edition July/August 2020

TANZNACHT BERLIN 2020. Age of Displacement

Zur kritisch-transgressiven Kraft imaginativer Reisen

Interior View of L-5 Torus Sphere Colony. Space Colonization. Artwork by Don Davis. Courtesy by NASA.

– Anzeige: TANZNACHT BERLIN –

Die TANZNACHT BERLIN lädt euch vom 9. bis 13. September 2020 herzlich zur diesjährigen Ausgabe des Festivals unter dem Titel Vertigo (Part One) ein.

Wir befinden uns in einem permanenten Zustand des Schwindels – eine Krise folgt auf die nächste. Deshalb wollen wir uns der kritisch-transgressiven Kraft imaginativer Reisen hingeben. Dabei verstehen wir Tanz als alternatives Kommunikationsmittel, um Grenzen zwischen den Disziplinen und Formaten zu überschreiten.

Die TANZNACHT BERLIN 2020 wurde als ein Schmelztiegel konzipiert: In den Uferstudios und in der Nachbarschaft sollten unterschiedlichste Ansätze, Künstler*innen, Gemeinschaften und das Publikum zusammenkommen.

Angesichts der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Einschränkungen kann das ursprüngliche Konzept, das auf physischer Nähe und menschlicher Begegnung basierte, nicht wie geplant umgesetzt werden. Trotzdem findet die TANZNACHT BERLIN statt!
In diesem Jahr wird Vertigo (Part One) realisiert: eine choreografische Gruppenausstellung, performative Führungen, ein Filmprogramm und viele hybride Open Air-Formate. Alle Veranstaltungen werden kostenfrei zugänglich sein.

2021 folgt Vertigo (Part Two) mit allen ursprünglich geplanten Bühnenaufführungen sowie den vielfältigen Veranstaltungen im Community-Center des Heizhauses, Workshops, Gesprächen und Konzerten.

* Ort: Die Uferstudios im Wedding
Tickets: Alle Termine im September 2020 werden kostenfrei sein und können mit Voranmeldung besucht werden.

TANZNACHT BERLIN 2020
Vertigo (Part One)
9. – 13. September 2020
Uferstudios – Wedding
www.tanznachtberlin.de

follow us