Dance Round Table

Residency Funding

Fortsetzung der Berliner Residenzförderung Tanz bereits im ersten Halbjahr 2022

Das Residenzprogramm für Berliner Tanzschaffende wird, trotz vorläufiger Haushaltswirtschaft, erfreulicherweise für mindestens ein weiteres halbes Jahr (bis 30. Juni 2022) fortgesetzt werden. Die neun…

Für eine Weiterführung des Pilotprojekts Berliner Residenzförderung Tanz

Mitteilung des Netzwerks TanzRaumBerlin und Orte der Pilotphase 2020/2021

Auf der Grundlage der Ergebnisse des Runden Tisch Tanz und weiterführender Arbeitsgruppen mit der Senatsverwaltung für Kultur und Europa wurde 2019 als strukturelle Verbesserung für die Berliner…

Residenzförderung Tanz 2020/2021

Die Residenzorte

Für das Pilotprojekt Residenzförderung für Berliner Tanzschaffende wurden im Juni 2020 von der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa in einem jurierten Verfahren neun Berliner…

Residenzförderung Einblick

Kontinuität künstlerischer Arbeit

Residenzen bieten Künstler*innen und Kollektiven die Möglichkeit, abseits des Drucks ein Resultat präsentieren zu müssen, zu proben und zu experimentieren.


follow us