Aktuelles

Workshops

Kostenfreie/-günstige Workshops und Weiterbildungsangebote für professionelle Berliner Tanzschaffende.

Körper und Embodiment in Virtual Reality: Kunst – Praxis – Technologie

Talks und Workshop vom Projekt XR_Unites an der HTW Berlin am 03./04. Juni 2021

Wie bringen wir unseren physischen Körper in die virtuelle Realität – und welche Folgen hat das? 

Ausgehend von dieser Frage bietet XR_Unites am 03./04. Juni 2021 ein virtuelles XR Art & Networking…

Steuern im internationalen Kontext | Kreativ-Transfer

27. Mai 2021 | 10.00 – 15.30 Uhr | online

10.00 – 14.00 Uhr | Teil I: Quellensteuer, Reverse-Charge & DBA

Quellensteuer, Reverse-Charge-Verfahren und Doppelbesteuerungsabkommen – alles Dinge, die einer*m schon begegnet sind und trotzdem…

Digitale Tanzpädagogik – Qualifizierungsformat für Tanzpädagog*innen in zwei Teilen

Online-Seminar: 05.06.2021

Eine Kooperation des Dachverband Tanz Deutschland und des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik im Rahmen von DIS-TANZEN, gefördert von NEUSTART KULTUR


Online-Seminar am 5. Juni  2021
Technisc…

Vom Tanz zum Text – Intensivworkshop

Veröffentlicht am: 03.05.2021 | Anmeldefrist: 14.05.2021

Wie formuliere ich meine künstlerische Praxis, wie beschreibe ich ein Recherchevorhaben oder ein zukünftiges Stück? Wie lassen sich Ideen konkretisieren und an möglicherweise tanzferne Leser*innen…

FUTURES OF DANCE JOURNALISM - TANZ.media.tutorials

Veröffentlicht am: 13.04.2021 | Zeitraum: Mai bis Juli 2021

Die Workshop-Serie FUTURES OF DANCE JOURNALISM – TANZ.media.tutorials richtet sich an Tanzjournalist:innen sowie an Interessierte mit vergleichbaren berufspraktischen Erfahrungen, die ihre Kenntnisse…

Anzeige

Folgt uns