Aktuelles national

Experten-Telko: "Neustart- und Novemberhilfe: Wer bekommt wieviel und wann?"

Termin: 19.11.2020 (16:00 bis 17:30 Uhr)

Der Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V. lädt zur Beratungs-Telko zum Thema "Neustart- und Novemberhilfe" ein.

Dabei soll es um die folgenden Fragen gehen:

  • Wer hat Anspruch auf die Neustart, wer auf die Novemberhilfe?
  • Wie viel Geld gibt es bei den beiden Hilfen für welchen Zeitraum? Und welchen Vergleichsumsatz muss man heranziehen?
  • Offiziell handelt es sich um pauschalierte Betriebskosten, die man aber auch für die Lebenshaltung verwenden darf – wie passt das zusammen?
  • Was, wenn ich schon andere Hilfe erhalte?
  • Wann kann ich den Antrag stellen, brauche ich dazu einen Steuerberater und wann bekomme ich voraussichtlich das Geld?
  • Wie bewertest du die Hilfen, wenn du Vor- und Nachteile abwägst?

Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier.

Folgt uns