Organisationen

ZTB – Zeitgenössischer Tanz Berlin e.V.

seit 2000

Interessensvertretung im Kontext Tanz, Choreografie und Performance.

Der eingetragene Verein Zeitgenössischer Tanz Berlin (ZTB) vertritt die Interessen der im Kontext Tanz, Choreografie und Performance tätigen Akteur*innen, Künstler*innen, Choreograf*innen, Tänzer*innen, Tanzkompanien und Institutionen in Berlin.

Der Verein teilt das Anliegen, produktive Rahmenbedingungen für gemeinsames politisches Engagement zu schaffen und tritt für eine transparente und gleichberechtigte Kommunikation zwischen Künstler*innen, Politik und Öffentlichkeit ein. Er ist offen für jede Art von Initiative, die das künstlerische und politische Leben von Menschen aus Tanz, Choreografie und Performance in Berlin bereichert.

Der ZTB wurde im Jahr 2000 gegründet. Da er die Notwendigkeit verspürte, sich der Heterogenität und Vielfalt des zeitgenössischen Tanzes weiter zu öffnen, hat er sich 2017 entschlossen, Choreografie und Performance als integrale Bestandteile in sein Mission Statement aufzunehmen.


Kontakt:

ZTB – Zeitgenössischer Tanz e.V.
c/o Tanzbüro Berlin
Uferstr. 23
13357 Berlin

Tel.: +49 30  460643-51 /-53
E-Mail: vorstand@ztberlin.de

http://www.ztberlin.de/

follow us